about
2014
2014

2014

Saxophonfestival in Amsterdam 

 

Anlässlich des 200. Geburtstages von Adolphe Sax fand vom 20. bis 24. November ein internationales Saxophonfestival in Amsterdam statt. Das Programm umfasste zahlreiche Workshops, Masterclasses und Konzerte mit internationalen Künstlern aus den Bereichen Klassik, Jazz, Pop und Weltmusik. 

Wir waren ebensfalls dort um  unsere Saxophonmundstücke zu präsentieren. 



Playnick in Bozen und Casatenovo (Italien)                      
Anlässlich eines Workshops für Klarinettenchor mit anschließendem Abschlusskonzert empfing das Konservatorium "C. Monteverdi" in Bozen am 18. Oktober die Klarinettenklasse des Liceo Musicale "G.Puccini" aus Gallarate und die Scuola Civica aus Casatenovo (LC). In diesem Rahmen wurden unsere Produkte ausgestellt und die Musiker hatten die Gelegenheit alles zu testen. Beim Gegenbesuch am 19. Oktober zunächst in Gallarate und dann in der Scuola Musicale Civica in Casatenovo waren wir ebenfalls dabei und präsentierten unsere Mundstücke. 



Artikel im Fachmagazin Rohrblatt                                 

In der Fachzeitschrift 'rohrblatt erschien ein Artikel von Heike Fricke mit dem Titel „KLARINETTE STUDIEREN IN LÜBECK - Ein Besuch bei Sabine Meyer und Reiner Wehle", in dem auch auf unsere Mundstücke und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit eingegangen wird. Der ganze Artikel ist in der Ausgabe im Heft 3 (2014) nachzulesen.

Vom Ergebnis dieser wunderbaren Zusammenarbeit können Sie sich im kommenden Jahr gerne selbst überzeugen. Man darf bereits gespannt sein...



Karl Leister bei PLAYNICK

 

 

Der Besuch von Herrn Leister war für uns wieder ein vortreffliches Feedback. Die warme und weiche Klangqualität der PLAYNICK Mundstücke und unsere Flexibilität was individuelle Kundenwünsche betrifft konnten wieder einmal überzeugen.

 

Die höchsten Ansprüche sind unsere Motivation und unser Antrieb, gemäß dem Motto „Serving the best players“.


"Die Mundstücke von Nick Kückmeier zeichnen sich durch einen warmen und weichen Klang aus. Für mich ist das eine Voraussetzung für die Musik der Klassik und Romantik. Ich begrüße die Entwicklung und Qualität für die Klarinettisten, die sich für den Erhalt der Tradition von einem besonderen und schönen Klarinetten Klang verpflichtet fühlen.
Meine besten Wünsche begleiten Nick Kückmeier für weitere Entwicklungen."
                                                                                                                                                      Karl Leister



Vorankündigung: Bläserurlaub in Bad Goisern, Österreich August 2014


In einem der schönsten Gebiete Österreichs im Herzen des Salzkammergutes findet auch heuer wieder für alle Hobbymusiker, Jungbläser, Musikschüler, Musikstudenten und Musiklehrer der "Bläserurlaub" statt, die Termine hierfür sind:

•  10. - 16. August 2014

•  24. - 30. August 2014

Im Zuge einiger Produktvorstellungen wird dabei unter anderem auch PLAYNICK vertreten sein!



PLAYNICK im Fachmagazin des österreichischen Blasmusikverbandes





Auf der Musikmesse in Frankfurt wurden wir vom Fachmagazin des Österreichischen Blasmusikverbandes um ein Interview gebeten. In der Mai-Ausgabe erschien nun der daraus hervorgehende Artikel "Nick Kückmeier Auf der Suche nach dem reinen Klang". Den ganzen Artikel finden Sie hier...



1. Europäischer Saxophon-Kongress in Ciudad Real Spanien

Anlässlich des 200. Geburtstages von Adolphe Sax fand im Konservatorium „Marcos Redondo“ in Ciudad Real vom 1. bis zum 4. Mai 2014 der erste europäische Saxophonkongress statt. Es gab zahlreiche Workshops, Vorträge und Konzerte. Wir waren dort um unsere Produkte zu präsentieren und stießen auf reges Interesse seitens der spanischen und internationalen Kongressbesucher.



Musikmesse in Frankfurt 2014

Vom 12. bis zum 15. März fand die Musikmesse 2014 statt. Die Musikmesse in Frankfurt ist die international wichtigste und größte Messe zu diesem Schwerpunkt. Neben dem kompletten Produktangebot fanden unzählige Workshops, Konzerte, Produktdemonstrationen und Diskussionen statt. Dabei durfte PLAYNICK selbstverständlich nicht fehlen. Dieses Jahr waren wir wieder mit unserem eigenen Messestand vertreten und konnten zahlreiche interessierte Besucher begrüßen.



VIENNA SAXFEST 2014



Vom 1. bis 8. März fand am Konservatorium Wien das Vienna Saxfest statt. Auf dem internationalen Festival war Saxophonkunst aller Art vertreten, vom Schwerpunkt Klassik bis hin zu Jazz, sogar Beatboxing und Slapstick wurden geboten.

Im Rahmen des Festivals fanden mehrere Konzerte, Masterclasses und eine Produktausstellung statt, bei der auch PLAYNICK vertreten war.