about
für Konservatorien, Hochschulen, Universitäten & Fachgeschäfte
für Konservatorien, Hochschulen, Universitäten & Fachgeschäfte

für Konservatorien, Hochschulen, Universitäten & Fachgeschäfte



In unserer hochmodernen Zeit währt erworbenes Wissen kaum mehr länger als 10 Jahre, in manchen Wissensgebieten ist die Halbwertszeit sogar noch um einiges kürzer. Wer gerade ein Studium absolviert oder einst vor vielen Jahren ein Studium absolvierte, weiß um die Wichtigkeit, ständig am Puls der Zeit zu bleiben - nur so bleibt Wissen aktuell. Natürlich ändern sich nicht die Noten des Mozartkonzertes, wie auch nicht die Symptome für Heuschnupfen, aber das Wissen dahinter und die möglichen Behandlungsmethoden wachsen rasant. So gibt es immer etwas zu lernen, Neues zu erfahren, am Ball zu bleiben...


Für Universitäten und Hochschulen, aber auch für Fortbildungsveranstaltungen von Musiklehrern bieten wir mit unseren Workshops gezielte Einblicke in das Zusammenspiel von Mundstück und Blatt, referieren über Klang- und Spielverhalten einzelner Systeme, analysieren österreichische, deutsche und französische Bahnen im Vergleich, geben Aufschluss über diverse Blattschrauben und deren Wirkung und widmen uns ganz speziell dem Thema "Kunststoffblatt". Dabei haben sich schon oft heiße Diskussionen auf universitärem Niveau ergeben - gut so!


Natürlich kann man dabei auch all unsere Produkte ausführlich testen und sämtliche Hintergrundinformation einholen.


Für den Fachhandel bieten wir ebenso Einschulungen und Hintergrundinformation an, um den anspruchsvollen Kunden ausführlich und qualifiziert beraten zu können. Workshops und Vorträge können bei Ihnen vor Ort oder in unserem Seminarraum in Höf-Präbach stattfinden. Worauf warten Sie also noch?