Erneuerbare Energie

Wusstest du, dass Naturkautschuk das Harz eines Baumes ist und somit eine nachwachsende Ressource, wie die Frucht eines Baumes?

Auch der Kork eines Mundstücks ist nichts anderes als stetig nachwachsende Baumrinde!

Wir von Playnick tun alles, damit dein Klang natürlich ist und deine musikalische Botschaft die Erde erfreut!

Gleichzeitig ist es das beste Material für einen schönen Ton, so weich und kraftvoll im Klang, mit einer Wärme, die berührt und Menschen verbindet.

Schütze die Umwelt – Wasser ist Leben

Wusstest du, dass Arundo Donax, unser traditionelles Holzblatt, ein spezielles Riesengras ist, das 4-6 Meter hochwächst und dabei enorm viel Wasser aufnimmt – bis zu 2000 Liter pro Pflanze? Dabei werden aber laut Herstellerangaben nur 10% der gesamten Ernte als Rohrholz verwendet, der Rest ist unbrauchbar.
Danach werden nochmals durchschnittlich weitere 70-80% erneut weggeworfen, denn kaum jemand spielt auch tatsächlich all die Holzblätter, die er gekauft hat. Von den Mühen ein spielbares Blättchen zu finden einmal abgesehen.

Eine enorme Verschwendung!

Die Erderwärmung nimmt stetig zu und Wasser wird mehr und mehr zu einem kostbaren Gut. Was können wir tun? Alleine aus der bloßen Standard-Verpackung einzelner Holzblätter können wir von Playnick schon die doppelte Menge hochwertigster Kunststoffblätter herstellen, die noch dazu eine viel längere Lebensdauer haben und somit viel seltener erneuert werden müssen. Außerdem kann man alle gesammelten Kunststoffblätter weiterverwerten.

Sammle also alle deine ausrangierten Kunststoffblätter wie Treuepunkte, schon bald wird es uns möglich sein, diese weiter zu verarbeiten.

Danke!